GCJZ Luedenscheid siteheader

Gesellschaft CJZ Lüdenscheid e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Lüdenscheid e.V.
Germanenstr. 60
58509 Lüdenscheid

Fon 02 35 1 - 67 76 55
Fax 02 35 1 - 37 76 56

E-Mail hella.goldbach@gmx.de
Homepage www.gcjz-luedenscheid.de

KaZett und Kabarett – Erinnerungen an Fritz Grünbaum

Programm von Eckhard Radau und Bernd Düring, Paderborn

09. November 2022


Stadtbücherei – 17:30 Uhr
Lüdenscheid


Die Kabarettisten Radau und Düring erinnern an ihren österreichischen Kollegen Fritz Grünbaum (1880 – 1941), der auch im KZ Dachau nicht müde wurde, seine Verfolger und Peiniger vor seinen Mithäftlingen zu verulken. Er stab völlig entkräftet am 14. Januar 1941 im KZ Dachau an Tuberkulose.

Als Auftakt zur Veranstaltung treffen wir uns um 17:00 Uhr vor der Jüdischen Gedenktafel an der Rückseite der Stadtbücherei in der Corneliusstraße.