GCJZ Luedenscheid siteheader

Gesellschaft CJZ Lüdenscheid e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Lüdenscheid e.V.
Germanenstr. 60
58509 Lüdenscheid

Fon 02 35 1 - 67 76 55
Fax 02 35 1 - 37 76 56

E-Mail hella.goldbach@gmx.de
Homepage www.gcjz-luedenscheid.de

Israel und die arabischen Völker

Vortrag von Jörg Armbruster, Stuttgart

06. April 2022


Gemeindehaus Maria Königin – 19:00 Uhr
Graf-von-Galen-Str. 23, Lüdenscheid


War Israel über Jahrzehnte für die arabischen Staaten so etwas wie ein Erzfeind, so ändert sich das seit einigen Jahren Schritt für Schritt. Mit nur zwei Staaten hatte Israel Friedensverträge abgeschlossen, für Ägypten und Jordanien aber war es nur ein „kalter Friede“. Doch in jüngster Zeit entdeckten die Golfstaaten, wie wichtig es ist, mit Israel ein gutes Verhältnis zu haben. Wird dadurch eine Normalisierung der Beziehungen im Nahen Osten eingeleitet? – Auf diese und andere Fragen antwortet Armbruster, der bis 2012 ARD-Korrespondent im Nahen und Mittleren Osten war.